Herzlich Willkommen in meiner Ballettschule

Ich freue mich sehr, dass Sie auf meine Seite geschaut haben.

Heute möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen.
Mein Name ist Maria Denner und ich liebe das Tanzen seit meiner Kindheit über alles.
Die ersten Tanzjahre hatte ich das Glück, dass in meiner Heimat eine Ballettschule an ein wunderschönes Theater, dem Theater an der Rott in Eggenfelden, angebunden war. Und so konnte ich von meinem 11. bis 24. Lebensjahr beinahe jedes Wochenende auf die Bühne gehen.

Wir tanzten auf vielen wunderschönen Ballettabenden, aber auch bei Opern, Operetten, Musicals und Märchen mit. Und so kam ich mit einer breiten Palette aller möglichen Tanzstile in Berührung, von klassisch zu modern und Jazz, Folklore, Ausdruckstanz, Stepptanz und Spitzentanz und konnte mich darin zu einem professionellen Standard hocharbeiten. Die Bühne war mein Leben und meine größte Leidenschaft war es immer, das Publikum glücklich zu machen.

Ich ging daraufhin an die Musikhochschule München und studierte an der Heinz-Bosel-Stiftung Ballett und Pädagogik. Von dort aus unterrichtete ich an der Iwanson-Schule für zeitgenössischen Tanz und tanzte selbst in der Iwanson-Company mit.

Dort hat sich immer wieder gezeigt, dass sich mein Unterrichts-Stil aufgrund der vielseitigen und schönen Bühnenjahre, die ich erleben durfte, sehr von den anderen abhob. Viele Schüler kamen von überall her, um meinen Unterricht zu besuchen und so hatte ich beinahe 40 Schüler pro Stunde in meinen Klassen. Es gab Standing Ovations nach jeder Ballettstunde, weil die Teilnehmer meinen Stil so lebendig und frisch empfanden.

Das war für mich schließlich der Ansporn, 1992 eine eigene Ballettschule mit dem Motto „Lebendiges Ballett“ zu eröffnen. Seither habe ich mit Tausenden von Schülern gearbeitet und wir haben viele wunderschöne Aufführungen gemacht.

Meine ursprüngliche Motivation als Tänzerin „Menschen glücklich zu machen“ hat sich durch meine Schüler fortgesetzt. Zusammen haben wir für mehr als 40.000 Menschen getanzt, und unsere wunderschönen Presseberichte haben bisher insgesamt schon 2.742.086 Menschen erreicht!

 
 

© Alle Bilder und VideosCopyright M. Denner, Danceville